· 

Kampa Luftzelt Rally AirPro XXL

Schon eine ganze Weile haben wir unsmit dem Thema befasst, wie es wohl inder kühleren Jahreszeit unterwegs sein wird. Dawir uns beide lieber draußen statt drinnen aufhalten kam für uns der Entschluss für ein Wohnmobilvorzelt recht schnell.

Problematisch war jedoch der Aspekt Gewicht und Platzbedarf.

Nach einigen Recherchen und einer Empfehlung von Patricia & George, die wir in Frankreich kennen gelernt hatten,  viel die Entscheidung auf ein Luftzelt von der Fa.Kampa.

Diese Zelte sind innerhalb 10 Minuten aufgebaut, benötigen keinerlei Metallstangen und sind auch für die Höhe unseres Wohnmobiles geeignet.

Es gibt verschiedene Luftzelte auf dem Markt, Kampa bietet jedoch eine maximale Qualität und einen Komfort den andere Hersteller nicht bieten.

Unsere Wahl traf auf das Rally Air Pro 260 XXL.

Das Zelt ist 260cm breit und 250cm tief. Im aufgebauten Zustand kommen wir an alle Außenklappen problemlos heran (bei der 330er Variante wäre das nicht der Fall gewesen).

Das Zelt wir oben in die Kederleiste der Markise eingezogen und die Markise dann eingefahren. Im Anschluß werden 4 Heringe an den Eckpunkten gesetzt und die Luftschläuche über einen zentralen Aufblaspunkt mit ca. 0.7 bar aufgepumpt.

Das dauert ca. 5 Minuten und das Zelt steht schon mal auf eigenen "Beinen". Danach muß es nur noch an diversen Stellen abgespannt werden und die seitlichen Andruckstangen am Wohnmobil befestigt werden.

Das Kampa Rally Air Pro Luftzelt für Wohnmobile gibt es in den Größen 260, 330 und 390cm Breite und in den Höhen S, L, XL und XXL je nach Höhe des Wohnmobiles.

Bilder über den Aufbau und unsere Verwendung werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0